Flug an das andere Ende der Welt

Flug | 30h gähnende Langeweile

Franfurt – Abu Dhabi – Brisbane
Am Samstag den 28.01.2017 stand um 6.00 Uhr unser „Taxi Martin“ vor der Tür, um uns nach Frankfurt zu bringen. Um 8 Uhr kamen wir an und hatten noch genügend Zeit zum Abflug. Nach den Sicherheitskontrollen haben wir uns noch extra mit Wasser eingedeckt, weil man ja über den Wolken besonders viel trinken soll. Der erste Flug ging von Frankfurt nach Abu Dhabi und hat insgesamt 7 Stunden gedauert. Der Flug an für sich war sehr ruhig und mit Etihad sehr angenehm. In Abu Dhabi hatten wir nach Plan 1 Stunde und 20 Minuten Zeit zum Umsteigen. Eigentlich sollte dies reibungslos funktionieren.

Kaum waren wir aus dem Flugzeug raus mussten wir in einen Bus steigen. Dieser hat uns zu unserem Terminal gebracht. Anschließend sind wir den Schildern und der Menschenmasse gefolgt, um an das richtige Gate für unseren Flug nach Brisbane (Australien) zu gelangen. Auf einmal befanden wir uns in einem riesigen Raum der vollgestopft war mit Fluggästen die alle verwirrt nach einem Ausgang oder dem richtigen Gate gesucht haben. Einem Flughafenmitarbeiter hielten wir noch unsere Bordkarten unter die Nase und fragten, wo wir denn hin müssen. Er deutete nur auf die Menschenschlange die vor uns stand. Wir haben echt gedacht wir sind im falschen Film als wir die Sicherheitskontrolle sahen. Irgendwie fanden wir das komisch. Wir waren doch im Transitbereich und in Frankfurt wurden wir doch bereits durchsucht. Was sollte jetzt also die erneute Sicherheitskontrolle? Und alles ging so langsam… endlich kamen wir zu der Kontrolle. Als Christina durch den Metalldetektor lief fing der auch noch an zu piepsen. Als sie aufblickte stand eine nett lächelnde Beamtin vor ihr die sie bat in einen separat abgetrennten Raum zu treten. Während sie völlig verwirrt war, fragte die Beamtin sie auch noch ganz ruhig nebenbei, wie es ihr denn geht. Eigentlich ging es ihr sehr gut, aber wir habe es etwas eilig, weil in ein paar Minuten der nächste Flieger geht und wir diesen auf keinen Fall verpassen wollen… Nun ja, die Beamtin untersuchte Christina ganz kurz, konnte aber nichts feststellen und entließ sie mit einem netten Lächeln und einem schönen Tag noch.

Wir hatten gerade noch Zeit uns mit weiteren Wasserflaschen einzudecken und kamen gerade noch rechtzeitig zu unserem Gate. Dort wurden dann unsere Rucksäcke untersucht und wir mussten tatsächlich das gerade erstandene Wasser wieder abgeben. Wir dachten uns tritt ein Pferd. Weshalb war es in Frankfurt kein Problem das Wasser aus dem Transitbereich mit ins Flugzeug zunehmen und in Abu Dhabi war das nicht erlaubt? Diese Antwort bleibt im Moment für uns offen. Aber egal, Regeln sind Regeln.

Der Flug von Abu Dhabi nach Brisbane dauerte 14 Stunden. Der war anstrengend, verlief aber auch sehr ruhig. Für den Umstieg in Brisbane erwarteten wir nach dem Chaos in Abu Dhabi ähnliche Umstände, da wir auch hier nur 1 Stunde und 10 Minuten Zeit hatten. In Brisbane angekommen haben wir jedoch eine völlig andere Situation vorgefunden. Alles war völlig entspannt und auf den Gängen gab es kaum Menschen. Wir hatten sogar noch Zeit uns 20 Minuten lang auszuruhen und eine kurze Nachricht an unsere Familien abzusetzen, bevor es ins nächste Flugzeug ging. Der letzte Flug dauerte nur noch 3 Stunden und wir kamen um 0.55 Uhr in Auckland an. Insgesamt haben wir jetzt 30 Stunden Flug hinter uns und sind am anderen Ende der Welt angekommen. Die Sicherheitskontrolle in Auckland war auch relativ entspannt. Nur unsere Wanderschuhe wollten sie sehen. Die haben geblitzt und geblinkt (was eine Schneewanderung in der Schweiz doch bewirken kann… ;-)). Jetzt zuerst einmal ins Hotel und schlafen. Morgen sehen wir uns dann Auckland an.

0
Stunden Flug
0
Flugkilometer
0
Zwischenstopps
0
Std. Zeitverschiebung
Hat dir der Beitrag gefallen? Sag’s weiter!
Spontan nach Neuseeland. Eine gute Idee?
Unsere ersten Tage in Neuseeland

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.