Lake Taupo und Maori Rocks

Tag 10 | Maori Rocks

Eigentlich stand an diesem Tag eine Kayakfahrt auf dem Lake Taupo zu den Maori Rocks an. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war kalt, sehr windig und die Sonne hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen ?. Also haben wir unsere Pläne angepasst und eine Schiffsfahrt zu den Maori Rocks gebucht. Kaum waren wir mit dem Boot auf dem See fing der Wind ziemlich stark zu wehren an. Die Wellen waren riesig. Nach ca. 45 Min. Fahrt erreichten wir die Maori Rocks. Das ist ein Bild das in den Stein einer senkrechten Wand gehauen wurde. Das Bild ist über 10 Meter hoch und es hat ganze 4 Sommer gebraucht, um es fertig zu stellen. Die Kunst diese Wandgemälde herzustellen wird immer an die nächste Maori Generation weitergegeben. Wirklich sehr beeindruckend.

Wir hätten es gerne vom Kayak aus bei Sonnenschein besichtigt, aber das Wetter wollte es anders. Davon abgesehen können wie uns nicht beschweren. Wir sind seit 10 Tagen auf der Insel und hatten bisher immer blauen Himmel mit Sonnenschein…

Im Anschluss haben wir uns noch die Huka Falls angesehen. Hier rauschen 220.000 Liter Wasser pro Sekunde den 11 Meter hohen Wasserfall hinunter. Das Wasser ist ziemlich klar und hat eine wunderschöne blau-türkise Farbe. So, und nun sind wir in dem kleinen Örtchen Taurangi angekommen. Das ist ca. 50 km von Taupo entfernt. Morgen machen wir eine Wanderung im Tongarironationalpark. Wir freuen uns drauf.

Hat dir der Beitrag gefallen? Sag’s weiter!
Maori – Die Eingeborenen von Neuseeland
Wandern im Tongariro Nationalpark

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Na gut, heute war das Wetter bei euch wie hier in Perl. Trotzdem könnt ihr die schöneren Bilder machen 😉 cu .herb

    Antworten
    • Hallo Herb,
      in der Tat hatten wir mit dem Wetter mega Glück. Bis auf ein paar Stunden hatten wir immer tolles Wetter. Auch jetzt sitzen wir mit traumhaftem Sonnenschein und Meerblick beim Frühstück.

      Ganz liebe Grüße in die Heimat

      Christina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.