Ein kleines Stück Italien in Neuseeland

Tag 20 | Von Garston nach Te Anau

Auf dem heutigen Tag stand eine gut einstündige Fahrt nach Te Anau auf dem Plan. Diese begannen wir nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Schaafsfarm. Aber auch auf dieser Fahrt war es so, dass wir am Wegrand jede Menge Aussichtspunkte und interessanten Hinweisschildern folgten und somit die Fahrt zum Erlebnis machten. In Te Anau angekommen tranken wir Kaffee und machten eine kleine Wanderung am Lake Te Anau.

Te Anau (gesprochen Tie-ah-nau) ist eine kleine Stadt am Rande des Fjordlandes auf der Südinsel Neuseelands. Sie liegt am Ufer des Lake Te Anau, des zweitgrößten Sees des Landes und mit 344 km² Fläche der größte der Südinsel. Der Name des Sees und damit auch des Ortes geht vermutlich auf das Höhlensystem Te Anau Caves zurück.

Weil Te Anau direkt an der Grenze zum Fiordland-Nationalpark liegt, ist die Ortschaft ganz auf den Tourismus eingestellt: Es bestehen Unterkünfte für etwa 3000 Besucher; es starten hier Busse und Rundflüge zum 120 Kilometer nördlicher gelegenen Milford Sound sowie viele Wanderungen ins Fiordland. Unweit des Ortes beginnt bzw. endet der Wanderweg Kepler Track, einer der sogenannten Great Walks. In einem Besucherzentrum am Ortseingang kann man sich darüber informieren.

Nach unserer Wanderung bereiteten wir uns noch auf den nächsten Tag vor und besorgten entsprechend Proviant für den Besuch vom Milford- und vom Doubtfulsound am Tag darauf. Am Abend gingen wir noch in das italienische Restaurant „La Dolche Vita“ essen.

Auf der Terasse genossen wir den Sonnenuntergang und beobachteten das Geschehen um uns herum. Der Chef selbst war ein waschechter Italiener. Sprach mit seinen Angestellten italienisch und mischte den Laden gehörig auf. Aus den Lautsprechern drang selbstverständlich italienische Musik. Nach einer Weile kam unser Essen. Es war sehr köstlich. Auf einmal kamen aus dem Lautsprecher uns sehr bekannte italienische Töne. Jetzt wurde die Nationalhymne gespielt. „Grins“ In diesem Moment hatten wir nicht mehr das Gefühl in Neuseeland zu sein, sondern in Italien ???.

Best Of Pics

Hat dir der Beitrag gefallen? Sag’s weiter!
Meer, Seen, Wasserfälle und Sandflys
Traumhafter Milford Sound

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.